Home Termine Details - Triathlon Zülpich

Email Drucken

Termine

Veranstaltung 

Titel:
Triathlon Zülpich
Wann:
27.08.2011 - 28.08.2011 
Wo:
Wassersportsee Zülpich - Zülpich
Kategorie:
Triathlon Wettkampf

Description

Regionalgas Triathlon Zülpich

Eine kleine, familäre, aber gut organisierte Veranstaltung. Leider nicht gerade die günstigste, sonst wäre sie nahezu perfekt.

Die Veranstaltung ist zweigeteilt: Am Samstag, 27.08. finden die Wettkämpfe der Schüler- und Jugendaltersklassen statt, sowie die Schnupperdistanz für Erwachsene.

Am folgenden Sonntag finden gehen die Athleten dann auf die Light- und die Strong-Distanz, die in etwa einer Volks- und einer Olympischen Distanz entsprechen. Während die Light-Distanz gar nicht so "light" ist, weil die Radstrecke nach einer flachen Anfahrt in ziemlich hügliges Terrain führt, trägt die Strong-Distanz den Namen völlig zu Recht. Nach verhältnismäßig harmlosen 1,5 Kilometern im Zülpicher Wassersportsee führt die Radstrecke über 47 unrhythmische, mit zahlreichen verschieden langen und steilen Anstiegen gespickte Kilometer. Gefühlsmäßig handelt es sich hierbei um eine verkappte Mitteldistanz ...

Die abschließende Laufrunde, die beim Light einmal und beim Strong zweimal zu umrunden ist, führt auf überwiegend schattigen und flachen Wegen rund um den See. Zwei Verpflegungsstationen pro Runde sorgen dafür, dass man bei den Ende August möglichen hohen Temperaturen nicht austrocknet.

 

Die kurze Anfahrt, die gute Organisation und die entspannte, einsteigerfreundliche Amosphäre machen diesen Wettkampf zu einem geeigneten Einstieg für Interessierte.

Mehr Infos hier.

 

Terminliche Überschneidung mit dem Triathlon in Krefeld (Landesliga).

Vernstaltungsort

Veranstaltungsort:
Wassersportsee Zülpich
PLZ:
53909
Ort:
Zülpich
Bundesland:
D

Description

SEO by Artio