Übungsleiter : Florian

PDF Drucken E-Mail

 

Name : Pape

Vorname : Florian

Geburtsdatum : 06.09.1991

Schwimmer bei Düren 99 seit : 1995

Helfer/Übungsleiter bei der Schwimm-/Triathlonabteilung von Düren 99 seit : 2006

Ausbildung :

Sportassistentenausbildung, Kampfrichter, DLRG Silber + Erste Hilfe

Ein paar Worte zu der Übungsleitertätigkeit :

 

Hi,

ich bin Florian (Flo) und mache zurzeit eine Ausbildung zum Elektroniker mit Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik. Das Schwimmen habe ich, wie die meisten von euch auch, in der Goethestraße gelernt, wo mich Udo (Biege) immer schön durchs Wasser getragen hat! J (Ne Udo?) Als ich dann endlich die Anforderungen für das Jesuitenbad erreicht hatte, wechselte ich Dank der Überzeugungskraft meiner Mutter auch dorthin. Als ich dort ca. 8-9 Jahre schwamm rutschte ich in die Übungsleitertätigkeit ab ;-)  Natürlich schwimme ich in meiner Freizeit trotzdem noch sehr viel und habe auch weiterhin Spaß im nassen Element und hoffe, dass ich dies den Kindern auch übermitteln kann.

Heute trainiere ich die Kinder in der Goethestraße und im kleinen Becken „Die Wildenten". Und wenn ich bei einem Wettkampf  mal nicht als Betreuer agiere, schlüpfe ich in die Rolle des Kampfrichters.

Ich hoffe, dass Ihr nun einen kleinen Einblick in meine Schwimmgeschichte bekommen konntet.

 

Euer Florian

 
SEO by Artio

Anmelden



Du bist hier: Home Schwimmen Übungsleiter Florian
Nach Oben
Joomla template by ByJoomla.com